Der Alleinunterhalter in Basel. Das Grace ist eines der nobelsten Restaurants, in denen ich bis dahin gespielt hatte. Es besteht aus zwei Etagen, jedoch gibt es im vorderen Teil einen Bereich der sich offen über beide Ebenen erstreckt. Die obere Etage wirkt hier eher wie eine Empore. Das ist sehr mondän und gibt dem Grace eine besondere Note. Einen kleinen Nachteil bringt diese Bauweise jedoch mit sich: wenn zwei unterschiedlichhe Gruppen im Grace Feiern, unten und oben, kann es zu gegenseitigen Störungen kommen. Als ich dort einmal spielte war das promt der Fall. Der Gastgeber (mein Auftraggeber) war darüber sehr erbost …

Ansonsten jedoch, wirklich sehr zu empfehlen. Das Essen gut, der Service stimmt. Ok, die Parkplatzsituation ist mangelhaft, aber das ist in Basel ja normal.

Hier geht´s zur Homepage vom Grace. Es finden auch regelmäßig Livekonzerte statt.

Grace Restaurant & Lounge GmbH – Elisabethenstr. 33 – CH-4051 Basel

Tel. 0041 (0)61 271 84 71 – info@grace-restaurant.ch

2 Comments

  1. Simon 28. Oktober 2015 at 16:22 - Reply

    Kann ich nur bestätigen. Ich habe auch schon dort gegessen. Das Ambiente und das Essen sind einfach wunderbar. Vielen Dank für den Beitrag.
    Gruß, Simon

  2. Georg 28. Oktober 2015 at 14:58 - Reply

    Vielen Dank für den tollen Tipp. Ich war auch schon einmal in Basel. Wenn ich je wieder da sein werde, besuche ich dieses Restaurant ebenfalls. Ich bin ein Freund toller Atmosphäre und raffinierten Speisen.

Leave A Comment