Im Lilienhof in Ihringen spielte ich im Mai 2013 als Alleinunterhalter bereits zum zweiten Mal anlässlich einer Hochzeit. Und wieder war ich sehr angetan von diesem schönen Hofgut am Kaiserstuhl. Vor allem der Außenbereich ist seine Schokoladenseite. Das Wetter spielte nicht ganz mit, so konnten die Kinder die ausgedehnte Spielwiese mit Spielplatz leider nur begrenzt nutzen. Schön, dass wenigstens der Ausklang am Lagerfeuer möglich war.

Der Saal selbst ist groß und bietet schätzungsweise für 80 Personen Platz. Sehr lecker war das Grillbuffet, dass vor dem Haus aufgebaut war. Ein weiterer besonderer Ort ist der von weißen Mauern eingefasster Innenhof des Anwesens, der so genannte Römerhof. Bietet sich zum Beispiel für Trauungen an.

Eine Besondere Location, dieser Lilienhof, den Sie schon lange im voraus buchen sollten, jedenfalls in der Hauptsaison. Für kleinere Gruppen kann auch die Scheune gebucht werden, aber eigentlich bietet sich diese Location für eine mittelgroße Hochzeitsgesellschaft an.

Kennen Sie den Lilienhof im Kaiserstuhl? Was sollte auf jeden Fall dazu noch erwähnt werden? Hier geht´s zur Homepage des Lilienhof.

Leave A Comment