I will survive. Einer der Disco-Klassiker der 70er Jahre. Eigentlich war der Song nur als B-Seite einer Single (Substitute) gedacht, wurde dann aber zum erfolgreichsten Titel in Gloria Gaynors Karriere.

Ich spiele den Titel schon ziemlich lange und immer wieder gerne. Manchmal ist er ein Testsong. Einer, der entweder spontan eine Gruppe von Gästen auf die Tanzfläche zieht, oder es würde in dem Moment keiner tanzen, egal was ich spiele.

Irgendwann fand ich heraus, dass man „I will survive“ auch mit der Akustikgitarre spielen kann. Und zwar ohne Rhytmusbegleitung im reduzierten Tempo. So etwas lässt das Publikum aufhorchen. Man kennt den Song zwar, weiß aber nicht woher…. spätestens beim Refrain natürlich schon!

=> Repertoire

One Comment

  1. Doris E. Mueller 12. November 2013 at 13:09 - Reply

    Hallo Matthias,

    also für mich ist „I will survive“ der absolute „in meine Kraft kommen-Song“ ungeachtet des Textes. Der Rhytmus ist einfach so mitreißend.

    Herbstliche Grüße
    Doris

Leave A Comment